Mein Name ist Natalie Forster und ich trage den Jahrgang 1985.

ÜBER MICH

Image

Mit meiner Tochter (Jahrgang 2007) und meinem Partner (Jahrgang 1974), 2 Hunden und 2 Katzen wohnen wir in unserem Einfamilienhäuschen mit grossem Umschwung, im wunderschönen Zullwil Kanton Solothurn.

 

So betreute ich ab meinem 18 Lebensjahr immer wieder die Hunde meiner Tante, einzelner Freunde und deren Freunde.

Meinem Seelenhund Buddy 04.112004 bis 01.12.2014, ein Alaskan Malamute Rüde verdanke ich viel. Es hiesse er würde gerade mal ca. 5 Jahre alt werden mit seinen gesundheitlichen Problemen,

er hatte schweren Magen-Darm Problemen, Arthrose in sämtlichen Gelenken, allgemeine Probleme mit dem Bewegungsapparat, Cada Equina Syndrom und noch einiges mehr.

So lernte ich die Themen «artgerechte und gesunde Hunde- & Katzenernährung» und «Alternativ Tiermedizin» kennen und befasste mich damit. Ich begriff schnell, dass es auch anders geht!

Im Jahr 2013 beschloss ich mich selbstständig zu machen und schmiss alle meine kleine Aushilfsjobs an den Nagel. So entstand mein «Ein-Frau Geschäft» NATIS FELLNASEN. Mit tatkräftiger Hilfe meines Partners und meine Tochter.

Meinem Seelenhund Buddy 04.112004 bis 01.12.2014, ein Alaskan Malamute Rüde verdanke ich viel. Es hiesse er würde gerade mal ca. 5 Jahre alt werden mit seinen gesundheitlichen Problemen,

er hatte schweren Magen-Darm Problemen, Arthrose in sämtlichen Gelenken, allgemeine Probleme mit dem Bewegungsapparat, Cada Equina Syndrom und noch einiges mehr.

So lernte ich die Themen «artgerechte und gesunde Hunde- & Katzenernährung» und «Alternativ Tiermedizin» kennen und befasste mich damit. Ich begriff schnell, dass es auch anders geht!

Im Jahr 2013 beschloss ich mich selbstständig zu machen und schmiss alle meine kleine Aushilfsjobs an den Nagel. So entstand mein «Ein-Frau Geschäft» NATIS FELLNASEN. Mit tatkräftiger Hilfe meines Partners und meine Tochter.

Image
Image

Tämi

Ist eine Berauceron x Galgo x (Vorsteh) Mix Hündin, geboren im März 2012, sterilisiert und seit Sommer 2012 bei uns.

Tämi wurde Mitte Mai 2012 mit geschätzt 10 Wochen auf der Strasse in Deutschland gefunden, und wurde Ende Juni ausgeschrieben. Mitte Juli 2012 holten wir sie aus Frankreich von der Pflegestelle, zu uns nachhause.

Sie ist eine super liebe und sehr geduldige Hündin und ist die Chefin unter den Hunden.

Ihre Hobbys: über die Felder rennen, schnüffeln, Zughundesport, sie ist sehr liebesbedürftig

Nuri

Ist eine amerikanische Sheltie Hündin, geboren im September 2015.

Im März 2015 kam sie zu mir in Therapie, wegen ihrer Angst vor Menschen. Doch im September beschloss ich Nuri selber zu behalten, da sie es so gut mir meiner Tochter hatte und die beiden ein Herz und eine Seele wurden.

Hobbys: Nuri hat immer Blödsinn im Kopf, rennt gerne über Felder, ist ein Ball-Freak und sehr anhänglich

Image
Image

Sheila

unsere Glückskatze

Sheila kam im Herbst 2008 zu mir im Alter von 5 Monaten.

Sie ist eher die gemütliche und verschmuste.

 

Duzzi

 

unsere verwilderte Schönheit. Wurde Mitte August 2009 in Sembrancher im Wallis unter dem Wohnwagen meiner Grosseltern von einer verwilderten Kätzin geboren. Meine Oma hat versucht alle handzahm zu bekommen. Nur bei Duzzi hat es nicht funktioniert und darum wollte sie niemand. So kam Duzzi zu uns.

Image

Meine Ausbildungen, Seminare & Kurse:

  • Juli 2012 Zert. Ernährungsberaterin Fachrichtung Hunde nach EBH- Hundewelten Bei: Hundewelten Deutschland
  • April 2013 Zert. Problemhundeberaterin, PHB. N. S.D.T.D. Bei: Hundewelten Deutschland
  • Oktober 2015 Erste Hilfe beim Tier – Schwerpunkt Hund Bei: Dr. E. Goldinger, tezet AG
  • Mai 2016 Zert. FbA (Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Betreuungspersonal in Tierheimen mit maximal 19 Betreuungsplätzen (Hund) Bei: Urs Migliori – Anydog, Müllheim Schweiz
  • Juli 2017 Sporthundeausbildung (Der Familienbegleithund im sportlich aktiven Alltag) Bei: Lothar Däubler – Dogs@Limit, Deutschland